Die Zukunft der Reitanlage

Mit Einzug im Dezember 2007 waren umfangreiche Baumassnahmen ( insbesondere ein neuer Stalltrakt ) gemeinsam mit der Stadt Fürstenfeldbruck als Eigentümer in der Planung. Nach wie vor ist die weitere Entwicklung der Reitanlage ein Thema, das wir partnerschaftlich mit der Stadt diskutieren.

Wir haben seit unserem Einzug mit sehr viel Eigenleistung und Liebe die Anlage verschönert und die Infrastruktur Stück für Stück erneuert und erweitert.

Unter anderem wurden auf der zuvor offenen Tribüne feste Räumlichkeiten - ein gemütlicher Aufenthaltsraum mit Fenstern zur Reithalle und ein Büro - eingerichtet.
Die große Bergehalle wurde nach Materialspende durch die Stadt mit einem festen Wegeplattenboden versehen und vier Gast- bzw. Quarantäneboxen dort gebaut.

Weitere viele Massnahmen haben wir unternommen und werden wir weiter unternehmen.

Jeder Besucher, der die Anlage von früher kannte stellt uns bereits ein großes Lob für das Erscheinungsbild aus.

Nicht zuletzt haben wir in den Amperauen die Wiese neben den Fußballplätzen gepachtet ( ca. 2,5 ha ) und hoffen, für diese Wiese noch eine Genehmigung durch die Naturschutzbehörde zu erhalten, um unsere Pferde dort im Sommer zeitweise die Größe und das Gras geniessen zu lassen.

Daumen drücken für diesen anstehenden Genehmigungs-Prozess würde uns sicher helfen. 

02.12.17

Einladung zur Weihnachtsfeier am 17.12.2017

hiermit laden wir alle Pferdefreunde, Reitschüler, Voltis, Voltieltern, Reitschülereltern und...



02.12.16

Einladung zur Weihnachtsfeier am 11.12.

hiermit laden wir alle Pferdefreunde, Reitschüler, Voltis, Voltieltern, Reitschülereltern und...



10.10.16

Neuer Bambini Kurs ab 14.11.2016

Bambini-Reiten : Unser Angebot für alle Kinder von 4 bis 8 Jahren

Flyer zum aktuellen...



03.05.16

Pfingstreitkurs mit Reitabzeichen 16.05.- 20.05.2016

Vom 16.05. bis 20.05. bieten wir wieder einen Reitkurs mit der Möglichkeit für Reitabzeichen der...



05.01.16

Dankeschön - Weihnachtsfeier im RZKF am 19.12.2015

Liebe Reiterinnen, liebe Reiter, liebe Voltis, liebe Freunde, Partner,Fürsprecher,

 

am Samstag...